Ein Bericht zur JHV der AMRS 2014

 Home    zurück
 

Ein Bericht zur JHV der AMRS

in Reichenau/Rax am 26.April 2014

 

Am 26.April 2014 fand die Jahreshauptversammlung der AMRS im Schloss Rothschild, ein Seminarzentrum des ÖBH, in Reichenau/Rax statt.

Vom ADL 031 waren,

     OE3FPA, Franz mit XYL Maria
     OE3HCB, Helmut mit XYL OE3YUP, Monika
     OE3PU, Paul mit XYL Waltraud
     OE3WGU, Gerald mit XYL OE3YCC, Carina
     und OE3EMC, Martin mit YL OE3YSC, Marion anwesend.

Das Wetter bei der Anreise am Samstag zwar etwas regnerisch, was uns aber die Laune nicht verdarb.
Das Fotoshooting ging umso rascher vorüber *hi.*
Nach der Begrüßung und einem deftigen Mittagessen ging es dann in den großen Saal zur JHV.

Die Tagesordnung war:

  * Wahl des Vorstandes - der alte Vorstand wurde einstimmig wieder gewählt.
  * Ein wesentlicher Beschluss war, die JHV findet weiterhin jährlich statt,
  * ein Jahr mit Nächtigung, das weitere Jahr ein Tagestreffen in einer Kaserne.

Danach kamen die Berichte vom Präsident der AMRS, der Referenten und der Ortsstellenleiter.

Am Abend nach dem Abendessen gab es noch einen sehr interessanten Vortrag von Robert, OE4RGC über OQRS.

Für unsere Newcomer und natürlich auch für unsere langjährigen OM´s war es sehr interessant.
Auch über die Sortierung der QSL Karten hatten wir einige Neuigkeiten gehört, die ich als QSL Managerin sehr wichtig fand.

Nach den diversen Vorträgen trafen wir uns in der Cafeteria zum gemütlichen Beisammensein. Für mich persönlich war es wieder ein sehr schönes Treffen mit vielen Freunden und ein Kennenlernen vieler neuer Funkfreunde. Am Sonntag wurden wir von den Sonnenstrahlen geweckt und somit ging es dann noch zum reichlich gedeckten Frühstücksbuffet.

Nach der Verabschiedung traten wir mit OE3YCC, Carina und OE3WGU, Gerald die Heimreise in das Waldviertel an. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr 2015, die nächste JHV der AMRS wird in Wels stattfinden.
Ich hoffe, dass auch DU nächstes Jahr dabei sein kannst.

Vy 73 de Marion,OE3YSC

        (Schriftführerin vom ADL 031)

jhv2014-01

jhv2014-02

jhv2014-03

jhv2014-04

jhv2014-05

jhv2014-06

Bis zum nächsten Mal.


Home

zurück

 Createt by ADL-031 (OE3IGW) 08-05-2014