Es sind 50 Jahre vergangen, Amateurfunker Jubiläum von OE3GPW

 Home    zurück
 

 

OM Günter PERMESSER ist 50 Jahre Amateurfunker.

1964 machte er die UKW Prüfung und danach die CW Zusatzprüfung. Am 11.4.1965 hatte er mit OE3BHB das Erst QSO. Er werkte in Heidenreichstein viel auf 2 m bei den OE3MC Contesten als OE3PGW.

Danach zog er beruflich nach Kärnten und funkte dort als OE8PGW. Nach einigen Jahren kam er nach Wien als Strassenbahnfahrer und funkte dort als OE1PGW. Er war auch im Vorstand des Strassenbahner Amateur Funkclubs und nach der Gründung des ADL 315, als OE3BHB Bezirksleiter war kam er zum 315. Bezirk Heidenreichstein Litschau. Im Jahre 1974 als Heinz Binder OE3BHB als 5B4BH bei der Unopolizei in Cypern war, fungierte er auf KW als Vebindungsmann, für meine Mitteilungen zum Bundes Ministerium für Landesverteidigung ( er bekam diesbezüglich auch vom Bundes Ministerium eine Auszeichnung ). Ausserdem war er auch rege am Notfunk und Heimatfunk mit dem Bundesheer beteiligt.

Nach dem Rücktritt vom OE3EOW als Bezirksleiter des 315. war Günter OE3PGW jahrelang als Bezirksleiter tätig und die Fielddays in der Sass organisierte er hervorragend. Er war bis zu seiner Pension Strassenbahn Bahnhofsleiter in Ottakring. Er ist ein DXer und seit 30 Jahren bei der Kitzbühler Runde.

Er ist Hauptmitglied beim AMRS Waldviertel.

 

 2015pgw50afu01a

2015pgw50afu02a 2015pgw50afu03a
 2015pgw50afu04a

pgw+bhb

Bis zum nächsten Mal.


Home

zurück

 Createt by ADL-031 (OE3IGW) 16-06-2015