BuckBoardBacon und Schweinebauch aus dem Borniak

Es war mal wieder soweit und es wurde im Borniak heiß geräuchert. Diesmal gabs BuckBoardBacon (BBB) von einem ganzen Schopf und 2 ordentliche Stücke Schweinebauch.

 

Vorbereitung:

Der Bauch wurde mit der bewährten Mischung von Amillio behandelt.

BBB-Bauch-Borniak-2
BBB-Bauch-Borniak-3

Ein paar Wochen später wurde dann der Schopf gewürzt.

BBB-Bauch-Borniak-4
BBB-Bauch-Borniak-5
BBB-Bauch-Borniak-6
 

 

Der Tag vorm räuchern:

BBB-Bauch-Borniak-7

Der Bauch wurde nach 4 Wochen befreit, abgewaschen und zum trocknen auf ein Gitter in den Kühlschrank gelegt.

BBB-Bauch-Borniak-9

Der BBB wurde ebenfalls abgewaschen und 3 Stunden mit 2 maligem Wasser wechseln gewässert.
Die Tupperbox war dafür ideal!!!
Danach ebenfalls trockengetupft und auf ein Gitter über Nacht in den Kühlschrank.

BBB-Bauch-Borniak-8

 

Der Räuchertag:

Den Bauch hab ich mal Haken spendiert.

BBB-Bauch-Borniak-11

Und der BBB wurde mit Ahornsirup bepinselt und nach Zeus gewürzt.

BBB-Bauch-Borniak-10

Paralell dazu hab ich schonmal den Borniak vorgeheizt und den Rauchgenerator angeworfen. Dabei hatte ich einen kleines OHA-Erlebnis…
Das Maverick zeigte auf einmal 140°C an. Also raus ins Carport. Irgendwie haben sich die Späne verkeilt und haben zu brennen begonnen…

BBB-Bauch-Borniak-12

Als das behoben war lief er wieder normal weiter…

Temperatur hab ich auf 90°C eingestellt, was dann effektiv um die 85-100°C waren. Rauch war Buche/Kirsche.

BBB-Bauch-Borniak-13 

Nach 5 Stunden waren die Bauchstücke fertig und nach 6 Stunden der BBB.

Der BBB durfte im Borniak abkühlen und der Bauch kam in die Speis.

BBB-Bauch-Borniak-15
 
Daniel, ein guter Freund aus Deutschland meinte, ob da rechts Wolverine dran war 😀

 

Anschnitt:

BBB-Bauch-Borniak-16

BBB-Bauch-Borniak-17

BBB-Bauch-Borniak-18

BBB-Bauch-Borniak-19

BBB-Bauch-Borniak-20

BBB-Bauch-Borniak-21

 

Fazit:

Es war mein bisher bester Versuch!
Sowohl der Bauch, als auch der BBB waren sowas von saftig und superzart!!!

Danke Euch fürs reinschauen ;)

13 Kommentare:

  1. Где смотреть Евро-2020? По каким каналам можно посмотреть матчи Евро-2021?
    Полная информация на сайте
    https://cerrajerosrivasvaciamadrid.site/2021/17-smotret-evro-2021-za-1-dollar/?utm_source=google&utm_medium=cpc&utm_campaign=BU_2-Kompyuternaya_tehnika-KomPT_Noutbuki_mayak_8_id_0006_google_shopping_goal_optimized_ukraine&adgroup=123795732868&feeditem=&gclid=CjwKCAjwqvyFBhB7EiwAER786Xlt41FbK6282jQDyqORPxWbYzUqHHiTc4M0u-TyzwI49Dr6sKZoERoCHL8QAvD_BwE

    Простейшие варианты где можно смотреть Евро-2020 бесплатно или за 1 доллар в месяц в качестве HD.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.